Skip to content

GOTTLOB-HAAG-EHRENRING

Maria und Peter Warkentin vom Russland-Deutschen Theater Niederstetten sind die neuen Träger des Gottlob-Haag-Rings.

In einer Feierstunde, musikalisch gekonnt umrahmt von Inge Franzreb und Anne und Hermann Beyer, wurde bereits zum achten Mal der Gottlob-Haag-Ring vergeben. In seiner Laudatio stellte Thilo Pohle nochmals klar, dass Gottlob Haag und das Russland-Deutsche Theater verbindende Element "Heimat" sei. "Das Schickssal der Russlanddeutschen war, das sie immer auf der Suche nach ... einer Heimat waren. In der Bundesrepublik habe man solchen Menschen viel zu wenig das Gefühl vermittelt "zu uns zu gehören".


"Wir sind stolz, den Ring tragen zu dürfen. Das ist eine riesengroße Ehre ... Wir bedanken uns bei allen, die das Theater mit unterstützt und getragen haben", so Maria und Peter Warkentin.

 

www.rotour.de/der-ring-zieht-weiter